#KeyNote Speaker  #Trainer  #Dozent   #Lehrer

Dozententätigkeit an Berufs- und (höheren) Fachschulen, Seminaren und Kongressen

Sie suchen einen Dozenten/ eine Dozentin für Ihren Lehrgang oder Ihr Bildungsangebot im Fachgebiet internationaler Handel?

Sie planen einen Kongress/Symposium oder Anlass, wo das Thema Aussenhandel einen grossen Stellenwert geniesst?

Die Förderung von Nachwuchskader im Bereich Aussenhandel ist uns ein grosses Anliegen. Wir sind in folgenden Unterrichtsfächern engagiert:

Import - Zoll - Export - Aussenhandel - Unternehmensführung - strategisches Management - internationale Geschäftsabwicklung - internationales Marketing - interkulturelle Kommunikation - internationale Rahmenbedingungen - Distribution - Supply Chain Management - Supplier Quality Engineering - Kommunikation (Rhetorik, Verhandlungsführung, Konfliktmanagement).

Key Note Speakerin Claudia Feusi

Als Erwachsenenbildnerin, Trainerin und Coach verfügt Sie über eine rhetorische Schulung und begeistert Zuhörer trotz trockenem Fachgebiet durch Schaffung von Transfer, illustrierten Praxisfällen und viel Humor.

Nach Ihrer Ausbildung bei der eidgenössischen Zollverwaltung war C. Feusi viele Jahre in leitenden Positionen der Export-/ und Importabwicklung von namhaften Schweizer Unternehmen tätig und hat verschiedene Unternehmensprozesse aus operativer und strategischer Sicht gestaltet. Als Geschäftsführerin von Zollschule.ch berät Sie seit vielen Jahren Unternehmen bei der Umsetzung von Prozessen rund um den Aussenhandel und führt entsprechende Audits sowie unternehmensspezifische Mitarbeiterschulungen durch. Zudem war Sie die Initiantin und Moderatorin des ersten und zweiten Aussenhandelskongresses.